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VERSAND
1. Bieten Sie internationale Lieferungen an?
Ja, Rubart liefert nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern europaweit – einschließlich Norwegen und der Schweiz.
Für genaue Informationen zu Lieferzeiten und Versandkosten bei internationalen Bestellungen besuchen Sie bitte: Versand & Zahlung.
2. Mein Paket ist nicht angekommen?
Nach Versand erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Rechnung und der Sendungsverfolgungsnummer.
Damit können Sie jederzeit online den aktuellen Lieferstatus prüfen.
Alternativ finden Sie den Versandstatus auch in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“.
3. Der Sendungslink scheint nicht zu funktionieren?
Das kann manchmal vorkommen, da die Sendungsverfolgung oft erst bis zu 24 Stunden nach Versand aktiviert wird.
Bitte probieren Sie folgende Schritte:
Geben Sie die Sendungsnummer direkt auf der Webseite des Versanddienstleisters z. B.
DHL oder GLS ein.
Warten Sie bis zu 24 Stunden nach Versand – dann sollte die Sendungsverfolgung aktiv sein.
Öffnen Sie den Link in einem anderen Browser oder auf einem anderen Gerät.
Wenn der Link danach noch nicht funktioniert, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an shop@rubart.de mit Ihrer Bestellnummer und Sendungsnummer.
4. Meine Lieferung ist unvollständig?
Sollte Ihre Lieferung unvollständig sein, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an shop@rubart.de.
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer und eine kurze Beschreibung an, welche Artikel fehlen – wir kümmern uns schnellstmöglich darum.
5. Innergemeinschaftliche Lieferung?
Für innergemeinschaftliche Lieferungen innerhalb der EU (steuerfreie Lieferung an Unternehmen mit gültiger Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) bitten wir Sie, Ihre USt-IdNr. Mitzuteilen ggf. einzugeben.
Bitte senden Sie diese zusammen mit Ihren Firmendaten per E-Mail an shop@rubart.de oder bestellen Sie auf unseren Onlineshop. nach erfolgreicher Prüfung können wir Ihre Bestellung umsatzsteuerfrei bearbeiten.
6. Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir berechnen die Versandkosten nach Versandgewicht. Für detaillierte Informationen klicken Sie bitte auf den folgenden Link. Zahlung und Versand
7. Wann wird meine Bestellung geliefert, wenn Artikel unterschiedliche Lieferzeiten haben?
Unsere Produkte haben unterschiedliche Lieferzeiten – je nach Lagerbestand und Verfügbarkeit beim Hersteller.
In Ihrer Bestellung können daher Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten enthalten sein , z. B.:
1–3 Werktage: Artikel ist sofort verfügbar und wird schnell versendet.
10–15 oder 10–20 Werktage: Artikel ist derzeit nicht auf Lager und wird nachbestellt.
Auf Anfrage: Artikel ist aktuell nicht verfügbar – wir klären die Verfügbarkeit mit dem Lieferanten und informieren Sie.
8. Wie erfolgt die Lieferung bei gemischten Bestellungen?
Deine gesamte Bestellung wird versendet, sobald alle Artikel verfügbar sind. Die Lieferzeit richtet sich nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.
9. Wo finde ich die Lieferzeiten?
Die voraussichtliche Lieferzeit finden Sie direkt beim jeweiligen Artikel auf der Produktseite sowie in der Bestellübersicht.
10. Mit welchem Versanddienstleister wird die Ware verschickt?
Wir versenden unsere Pakete je nach Größe, Gewicht und Zieladresse mit einem unserer zuverlässigen Versandpartner.
In der Regel nutzen wir folgende Dienstleister:
DHL
GLS
Spedition (für besonders große oder sperrige Artikel) Welcher Versanddienstleister im Einzelfall zum Einsatz kommt, hängt vom jeweiligen Artikel und der Versandart ab.
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail.
11. Besteht die Möglichkeit, die Ware persönlich bei Ihnen abzuholen?
Ja, eine persönliche Abholung ist möglich. Wenn Sie in unserem Onlineshop bestellen, haben Sie die Möglichkeit, Selbstabholung auszuwählen.
Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist
Wichtig: Eine Barzahlung vor Ort ist auch möglich
Bitte beachte Folgendes: Abholort: Erfurter Str. 24 D - 44143 Dortmund (Körne)
Abholzeiten:
Montag–Freitag, 9:00–17:00 Uhr
Samstag bis 13:00 Uhr
12. Wie erfolgt der Versand von großen Maschinen?
Der Versand von großen oder schweren Maschinen erfolgt per Spedition. Dabei stellen wir sicher, dass die Ware sicher und fachgerecht verpackt und transportiert wird.
Terminabsprache: Die Spedition wird sich vor der Anlieferung telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
13. Meine Ware wurde verschickt. Kann ich die Sendung verfolgen?
Ja, selbstverständlich! Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhälten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält:
DHL
GLS
Einen Tracking-Link oder eine Sendungsnummer, mit der Sie den aktuellen Versandstatus online verfolgen können.
14. Kann ich eine Lieferung an eine Packstation oder einen Postfilialen senden lassen?
Ja, eine Lieferung an eine DHL-Packstation oder Postfiliale, Gls zur Postfiliale ist grundsätzlich möglich, sofern der Versand mit DHL erfolgt und der Artikel dafür geeignet ist (z. B. keine zu großen oder schweren Sendungen).