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RECHNUNG UND ZAHLUNG
1. Ich habe meine Rechnung noch nicht erhalten?
Die Rechnung wird erst nach Versand der Ware erstellt und zugeschickt.
Falls Sie bereits vorher eine Übersicht wünschen, können wir Ihnen gerne eine Proformarechnung zur Verfügung stellen.
2. Ab wann beginnt die Lieferzeit?
Die Lieferzeit beginnt grundsätzlich erst nach Eingang Ihrer vollständigen Zahlung.
Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen und verbucht ist, starten wir umgehend mit der Bearbeitung und dem Versand Ihrer Bestellung.
Bitte beachten Sie, dass es je nach gewählter Zahlungsart zu unterschiedlichen Bearbeitungszeiten kommen kann, bis der Zahlungseingang bestätigt ist.
3. Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?
Rechnung per E-Mail: Wir senden Ihnen eine Bestellbestätigung mit unseren Bankdaten per E-Mail zu.
Überweisung tätigen:Überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf das angegebene Konto. Achten Sie darauf, Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck anzugeben.
Zahlungseingang prüfen: Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen und verbucht ist, bestätigen wir den Zahlungseingang.
Versand der Ware: Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung bearbeitet und versendet.
4. Kann ich MwSt. Frei kaufen?
Ein Kauf ohne Mehrwertsteuer ist grundsätzlich nur für umsatzsteuerpflichtige Unternehmen innerhalb der EU möglich, die uns eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) vorlegen. In diesem Fall wird keine Mehrwertsteuer berechnet.
So funktioniert es:
Wenn Sie Ihre Bestellung über unsere Webseite abschließen, sehen Sie die Netto-Preise nach Abschluss der Bestellung und bezahlen auch nur den Netto-Betrag.
Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch per E-Mail an uns senden shop@rubart.eu
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) aus dem Land stammen muss, in das die Ware geliefert wird.
Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail alle relevanten Informationen (Artikel, Mengen, Rechnungsadresse, USt-IdNr.) an.
5. Wie erfolgt die Mehrwertsteuererstattung für Schweizer Kunden bei Selbstabholung und Ausfuhr der Ware?
Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Ware an eine deutsche Lieferadresse zu senden oder diese alternativ selbst bei uns abzuholen, um sie anschließend eigenständig in die Schweiz zu verbringen.
Bitte beachten Sie dabei:
Die Zeitspanne zwischen Rechnungsdatum und Zollstempel darf nicht mehr als 3 Monate betragen.
Nach Ablauf dieser Frist ist eine Erstattung der deutschen Mehrwertsteuer gemäß den Vorgaben des Bundesfinanzministeriums nicht mehr zulässig.