Bewässerungssteuerung
Haben Sie wenig Zeit, sich um die Bewässerung Ihres Gartens zu kümmern? Oder wollen Sie einfach mehr Freizeit genießen? Wollen Sie ruhig in Urlaub fahren können, ohne sich Sorgen darüber zu machen, ob Ihre Pflanzen genügend mit Wasser versorgt sind?
Mit den anwenderfreundlichen Produkten für die Bewässerungssteuerung von Gardena können Sie Bewässerungszeiten und Bewässerungshäufigkeit voreinstellen – Ihr Garten wird automatisch bewässert und Sie haben mehr Zeit für sich. Jeder Pflanzenbereich in Ihrem Garten kann individuell bewässert werden – ganz egal, ob Sie Blumentöpfe, Rasen oder Gemüsegarten bewässern wollen. Eine Gardena Bewässerungssteuerung macht es möglich. Diese kann batteriebetrieben sein oder mit Netzstrom betrieben werden.
Bitte wählen Sie einen Artikel aus der Kategorie Gardena Bewässerungssteuerung:
Gardena Bewässerungscomputer steuern die Bewässerung Ihres Gartens voll automatisch – auch wenn Sie ein paar Tage nicht da sind.
Alle Bewässerungscomputer von Gardena sind einfach zu bedienen und bieten Ihnen flexible Programmieroptionen. Sie brauchen den Bewässerungscomputer lediglich an den Wasserhahn anzuschließen und schon können Sie damit eine oder mehrere Bewässerungsvorrichtungen in Ihrem Garten steuern. Die Gardena Bewässerungscomputer sind regenfest und extrem druckbeständig.
Der Bewässerungscomputer Gardena EasyControl ist sehr einfach zu bedienen – auch ohne Bedienungsanleitung. Sie können komfortabel den Bewässerungszeitpunkt, die Bewässerungsdauer und Bewässerungshäufigkeit einstellen.
Der Bewässerungscomputer Gardena SelectControl bietet fünf voreingestellte Programme. Am Drehregler können Sie ganz einfach zwischen den Programmen wählen. Natürlich können Sie Ihre Wahl bei Bedarf beliebig verändern.
Mit dem Gardena Bewässerungscomputer MultiControl duo können Sie zwei Gartenbereiche individuell bewässern. Aufgrund des extra großen Displays des Bewässerungscomputers ist die Programmierung leicht und schnell zu erledigen.
Mit dem Gardena Bewässerungscomputer MasterControl können Sie in Kombination mit einem Wasserverteiler bis zu sechs Gartengeräte steuern. So bewässern Sie automatisch der Reihe nach. Sie werden mittels einer Laufschrift durch die einzelnen Programmierschritte geführt. Der Gardena MasterControl ist auch mit Solarmodul erhältlich – für den batterielosen Betriebt.
An jedem Gardena Bewässerungscomputer kann ein Bodenfeuchtesensor oder ein Regensensor angeschlossen werden. Wenn genügend Feuchtigkeit vorhanden ist, wird die in den Bewässerungscomputer programmierte Bewässerung beendet oder ausgesetzt. So sparen Sie wertvolles Wasser und Kosten, da Ihr Garten nur bewässert wird, wenn es wirklich nötig ist.
Der Bodenfeuchtesensor sorgt dafür, dass bei der automatischen Gartenbewässerung die Feuchtigkeit des Bodens berücksichtigt wird. Der Bodenfeuchtesensor prüft, ob der Boden ausreichend feucht ist oder nicht. Diese Information wird vom Bodenfeuchtesensor an den Bewässerungscomputer weiter gegeben. Bei den Bewässerungscomputern MasterControl und MultiControl ist es sogar möglich, die Bewässerung nur anhand der Bodenfeuchte zu steuern.
Der Bodenfeuchtesensor wird in den Boden neben den Pflanzen gesteckt. Er misst zuverlässig und dauerhaft die Temperaturdifferenzen im Boden. Sie können die aktuelle Bodenfeuchte am Bodenfeuchtesensor auslesen. Die Einstellung der gewünschten Bodenfeuchtigkeit ist mittels eines Drehknopfes am Bodenfeuchtesensor möglich.
Der Gardena Regensensor berücksichtigt den natürlichen Niederschlag bei der Gartenbewässerung. Wenn es zum Zeitpunkt des Bewässerungsstarts regnet, wird die automatische Gartenbewässerung mit Hilfe des Regensensors ausgesetzt. Sollte während der Bewässerung anfangen zu regnen, so wird die Bewässerung gestoppt – der Regensensor sorgt dafür. Der Regensensor wird entweder mit dem Spike ins Beet gesteckt werden oder auf einem festen Untergrund platziert werden.
Die Bewässerungsuhr wird an dem Wasserhahn angeschlossen. Die Bewässerung wird durch die Bewässerungsuhr automatisch gestartet und nach Ablauf der eingestellten Zeit automatisch gestoppt. Mit der Bewässerungsuhr können Bewässerungszeiten von 5 Minuten bis 120 Minuten eingestellt werden.