Führungsanschläge
Festool Führungsanschläge: Worum geht es bei Führungsanschlägen? Um die Einhaltung eines vordefinierten Abstandes zu einer Kante. Um die Einhaltung eines voreingestellten Winkels im Fall des Winkelanschlags. Oder würde ein Rückschlagstopp für die Handkreissäge nicht Sinn machen? Diese Dinge werden Ihnen in dieser Kategorie geboten. Ganz ähnlich wie die Führungsschienen nebenan sorgen die Führungsanschläge für die Perfektion von Schnittverläufen und Fräsungen, ohne Abweichungen vom Kurs - oder jedenfalls werden diese stark erschwert, so lange der Maschinenbediener keinen Fehler macht.
FESTOOL setzt auch bei seinen Führungsschienen auf eine vollumfängliche Integration von Werkzeugen in eine funktionserweiternde und zubehörschonende Auswahl an Hilfsmitteln. Ob es um den Einsatz einer Handkreissäge, Tauchsäge oder Oberfräse geht: Mit einer Führungsschiene in Kombination mit einem Führungsanschlag gelingen vielfältige und komplexe Arbeiten mit höchster Präzision.
Als die beliebteste Variante von Führungsanschlägen gelten die Parallelanschläge. Der Parallelanschlag FS-PA kann beispielsweise werkzeuglos auf der Führungsschiene befestigt werden und ermöglicht das exakte Sägen auf Breite. Dabei kann das Wiederholmaß mittels Skala und Anschlagsreiter eingestellt werden. Weiter Parallelanschläge, die speziell für bestimmte Tauch- oder Handkreissägen konzipiert wurden, ermöglichen ebenfalls präzise parallele Schnitte.
PG-CSP 55 - 592725
PG-CSP 56-2 - 638199
PG-CSP 68 - 620360
PG-CSP 68-2 - 638200
PG-CSP 85/45 - 638197
FS-PA - 495717
PA-A-HK 85 – 574670
PA-HK 85 – 500645
PA-HKC 55 – 500464
Als sinnvolle Ergänzung zu den FESTOOL-Führungsschienen dient der Ruckschlagstopp. Dieser kann bei der Verwendung von Tauchsägen und Handkreissägen als hintere und vordere Stopp-Position auf die Führungsschiene FS/2 befestigt werden. Außerdem ist er auch als Führungsbegrenzung einsetzbar.
Zum FESTOOL Führungssystem gehört auch die Verlängerung FS-PA-VL, mit dessen Hilfe Anwender den Führungsanschlag FS-PA verlängern können. Dadurch können in Verbindung mit Führungsschiene Werkstücke mit einer maximalen Breite von 195 mm angeschlagen werden.
Eine weitere Funktionserweiterung der Führungsschienen erhalten Anwender mit dem Winkelanschlag FS-AG-2. Mit ihm gelingen winkelgerechte, exakte Schnitte in Verbindung mit Führungsschiene.