DOMINO Verbinder ( Korpusverbinder / Möbelverbinder )
Durch die neuen Möbelverbinder / Korpusverbinder werden DOMINO Verbindungen noch vielseitiger.
Die neuen Korpusverbinder können in Zusammenhang mit der Dübelfräse DOMINO DF 500 eingesetzt werden. Die Besonderheit: mit den neuen DOMINO Korpusverbindern / Möbelverbindern ist die Verbindung jederzeit wieder lösbar.
Bitte wählen Sie Ihr Produkt:
Die Besonderheit der neuen DOMINO Möbelverbinder liegt darin, dass sie damit eine nicht nur stabile und flexible Möbelverbindung ermöglichen. Vielmehr: die Verbindung ist jederzeit wieder lösbar! Sie bauen z. B. große Möbelstücke zusammen, die Sie später zum Transport auseinander bauen und anschließend wieder zusammen bauen möchten? Mit den neuen DOMINO Korpus- und Möbelverbinder ist das problemlos möglich.
Damit hört die Vielseitigkeit der neuen DOMINO Möbelverbinder jedoch nicht auf. Sie können sowohl für Eckverbindungen als auch für Mittelseitenverbindungen eingesetzt werden. Auch Lochreihenverbindungen sind mit den DOMINO Korpusverbinder / Möbelverbinder kein Problem.
Somit sind die Verbinder eine einzigartige und vielseitige Ergänzung zu Ihrer Festool Dübelfräse DOMINO DF 500.
Die Eckverbindung ist sehr schnell hergestellt. Sie müssen dafür lediglich zwei DOMINO Fräslöcher fräsen und ein Bohrloch bohren.
Mit dem DOMINO Korpusverbinder können Sie schnell eine flexible Verbindung zwischen einem Konstruktionsboden und einer 32er Lochreihe herstellen. Dafür wird der Beschlag direkt in die 5 mm Bohrung der Lochreihe eingedreht. Die Verankerung im Konsturktionsboden erfolgt mit Hilfe eines DOMINO Fräslochs.
Um die Mittelseitenverbindung herzustellen, fräsen Sie mit der DOMINO Dübelfräse DF 500 ein Durchgangsloch in die Mittelseite. Der Verbindere wird in dieses Lock gesteckt. Anschließend können die beiden Konstruktionsböden angebracht werden.
Mit dem DOMINO Mittelseitenverbinder können zwei Konstruktionsböden mit einer 32er Lochreihe auf derselben Höhe verbunden werden. Dafür kann der Beschlag direkt in die 5 mm Bohrung der Lochreihe eingedreht werden. Mit einem DOMINO Fräsloch können anschließend die Konstruktionsböden angebracht werden.
Die Eckverbindung lässt sich einfach herstellen und ist zudem auch wieder lösbar. Die exakte Position des Bohrloch und die korrekte Bohrtiefe werden durch die Bohrschablone vorgegeben. Diese saugt sich am Werkstück fest und muss nicht extra befestigt werden. Somit arbeiten Sie schnell und fehlerfrei.
Der neue DOMINO Dübel, speziell für T-Verbindungen konzipiert. Mit der angepassten Dübellänge von 8 x 36 mm ist er perfekt geeignet, damit Platten mit 19 mm Stärke verbunden werden können, ohne dass die DOMINO Dübel in der Mitte aufeinander treffen.
Die Abdeckkappen für die Bohrlöcher sind in den Farben braun, grau, silber und weiß erhältlich.
Mit dem DOMINO Verbinder Sortiment haben Sie alles für den Start und dazu noch einen perfekten Überblick durch die bequeme Sortierung.
Fügen und Verbinden werden mit DOMINO deutlich vereinfacht. Seit 2016 ist die lösbare Verbindung von Holzplatten oder auf Gehrung gearbeiteter Gestellverbindungen normal geworden. Festool entwickelte den DOMINO Dübel zu einem Eck- und Flächenverbinder, der die Vormontage von geschreinerten Werkstücken ermöglicht, weiter.
Sie kennen das, der beauftragte Schrank ist für den Transport zu schwer, die Türrahmen zu sperrig, die Gefahr der Transportschäden ist groß. Da liegt der Gedanke nahe, das Transportgut zu demontieren. Mit den seit 2016 am Markt befindlichen Eck- und Flächenverbindern von DOMINO erhalten Sie diese Möglichkeit. Natürlich in Verbindung mit höchster Präzision und Stabilität.
Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die rasche Verarbeitung der Verbinder stehen für Effizienz und maximale Flexibilität.
Mit den DOMINO Dübel arbeiten Sie bereits auf hohem Niveau beim handgeführten Elektrowerkzeug. Die Holzverbinder ermöglichen keine flexiblen und lösbaren Verbindungen. Dies muss kein Nachteil sein. Die Verbindungsart ist ein Nachteil bei größeren Wandscheiben, komplexen Rahmengestellen, großen Möbeln und vielem mehr. In diesen Fällen wünschen sich Fachleute eine flexible Verbindung.
Mit DOMINO Verbindern arbeiten Sie variabler in der Produktion und auf der Montage, in Ihrer Werkstatt und beim Kunden. Im weiteren Verlauf senken Sie die Transportkosten, indem Sie das Transportvolumen minimieren. Ihr Kunde freut sich, dass Sie die Möbel zerlegt durch sein Eigentum tragen, ohne Kollateralschäden zu verursachen.
Mit den Verbindern von DOMINO und DOMINO XL erhalten Sie zwei Optionen. Die kleinere Variante steht Ihnen seit 2018 für die DF 500 zur Verfügung. Die XL-Variante seit 2016 für die DF 700 und ab einer Materialstärke von 30 Millimetern.
Der Vorteil gegenüber dem Dübel ist der mehrteilige Aufbau. 16 Verbinder aus Doppelbolzen, Querankern und Verbreiterungen bieten maximale Stabilität im Werkstück. Um Kosten zu senken und Stabilität zu gewährleisten, nutzen Sie die Kombination aus Verbindern und Dübeln. Die Verwindungssteifigkeit der Dübel bieten damit eine solide Grundlage.
Während Sie bei Dübeln auf eine passive Verbindungsart zurückgreifen, setzen Sie den DOMINO Verbinder als aktives Bindeglied ein. Und das geht so: Nachdem Sie das Loch gefräst haben, setzen Sie in die Fräslöcher je einen Spreizanker. Durch das Eindrehen krallt sich der Ankerbolzen fest in das Holz. Die schwarze Ankerschale gewährleistet den passgenauen Sitz in der Seitenwange. Mit der Inbusschraube im Queranker ziehen Sie die Verbindung fest zusammen. Der große Heranhol- und Anziehweg bietet Flexibilität. Die Auszugs- und Belastungskräfte der Verbinder sind enorm.
Mit DOMINO sind Sie maximal flexibel. Ob Sie nur die Verbinder einsetzen oder eine Kombination aus Verbinder und Lochreihe LR 32 bevorzugen. Wir haben in einer kurzen Zusammenstellung die Möglichkeiten übersichtlich für Sie zusammengestellt.
Eckverbinder: DOMINO / DOMINO
Eckverbinder: DOMINO / Lochreihe LR32
Mittelseitenverbinder: DOMINO / DOMINO
Mittelseitenverbinder: DOMINO / Lochreihe LR32
Wichtig ist, die Wahl der Verbindung ist zweitrangig, maßhaltig muss sie sein. Festool weiß, hier schleichen sich häufig Fehler ein. Der Anbieter revolutioniert nicht nur die Verbindungstechnik mit DOMINO. Festool denkt das maßhaltige Anzeichnen und Fräsen neu.
Setzen Sie an der vorderen Werkstückkante mit der Anschlagklinke das erste Fräsloch in der passenden Größe. Nachdem Sie am Queranschlag den gewünschten Lochabstand fixiert haben, schlagen Sie für alle weiteren Löcher mit dem Pin-Anschlag an.
Beim Fräsen der Seitenwange eines Schrankes gehen Sie genauso vor. Ergänzend nutzen Sie bitte den Zusatzanschlag, um eine kippsichere Auflage der Fräse auf der Platte zu haben.
Die Verbinder sind Ihre treuen Begleiter bei Gestellrahmen, Bettgestellen, langen Wandscheiben und Trennwänden, Möbeln und Regalen. Sie kommen bei Holzverbindungen zum Einsatz, bei denen eine Montage und Demontage nötig ist oder der Kunde flexibel sein möchte. Einfach, schnell, stabil und lösbar ist die Devise von Festool.
Bis 2016 war die Herstellung stabiler Holzverbindungen ausschließlich stationären Maschinen vorbehalten. Mit der Markteinführung von DOMINO XL im Jahr 2016 und mit DOMINO 2018 sind Profis in der Lage, Eck- und Flächenverbindungen mobil herzustellen. Sie benötigen die handgeführten Elektrowerkzeuge DF 700 und DF 500 und den jeweiligen Anschlag. Eine solide, schnelle und qualitativ hochwertige Herstellung von Fräslöchern auf der Baustelle ist jederzeit möglich. Die Kosten der Anschaffung amortisieren sich im Handumdrehen. Wartezeiten auf Drittanbieter werden reduziert. Mit DOMINO schließen Sie Produktionsfehler nahezu aus und Reklamationen seitens der Kunden gehen zurück.
Die Vielfalt der verschiedenen Anschläge steigert den Anwendungsbereich und die Verarbeitungssicherheit. Die Rüstzeit der Maschinen reduziert sich durch den fast selbsterklärenden Werkzeugwechsel um nahezu 50 %.
Axiale Ungenauigkeiten, die beim Einfräsen mit einer Handmaschine auftreten, gleichen die Verbinder konstruktionsbedingt aus.
Aufgrund des verringerten Packvolumens reduzieren Sie die Transportkosten Ihrer Werkstücke deutlich.
Beschädigungen an den Werkstücken seitens der Verbinder sind ausgeschlossen. Die DOMINOs stehen nach der Vormontage nicht über. Ihre Arbeit überlebt den Transport unbeschadet.
Mit DOMINO sichern Sie kostbare Arbeitszeit. Die lästigen Wartezeiten und der damit verbundene Lieferverzug werden reduziert oder ausgeschlossen. Um es auf den Punkt zu bringen, Sie senken die Kosten mit einem schlüssigen System wie DOMINO.
Das Prinzip der Eck- und Flächenverbindung ist beiden Systemen gleich. Den Unterschied macht die Maschine.
Für das System DOMINO XL setzen Sie die DF 700 ab einer Materialstärke von 30 Millimetern ein.
Die DF 500 verwenden Sie in Verbindung mit dem DOMINO System bereits bei einer Materialstärke von 18 bis 28 Millimetern.
Das DOMINO System und die DOMINO Verbinder sind in beiden Varianten eine langlebige, solide und lösbare Möbelverbindung. Aufgrund der zahlreichen Vorteile beim Einfräsen, der Fehlerfreiheit, der Maßhaltigkeit und der Stabilität gibt es nur gute Gründe auf DOMINO umzusteigen.
DOMINO, lösbare Korpus- und Möbelverbinder für eine langfristige Kundenbindung. Denn Qualität und Anspruch sind die Grundlage für Ihre Weiterempfehlung. Eine bessere Werbung für Sie und Ihre Leistung können Sie sich nicht wünschen.