Baufachmarkt für Premiumwerkzeug & mehr

Kontakt
über uns
Anmelden
Ihr Warenkorb

alle Hersteller

Angebote
1B Ware
Schnäppchen
Big Deal

rubart.de > Pressebox  > Gelungener Shop-Relaunch
ABUS Aircraft AL-KO Altrad as - Schwabe GmbH ATIKA Bayer Garten Bessey Black & Decker Bondex BOSCH Power Tools BRENNENSTUHL BRILL Burg Wächter Chamberlain Cleancraft Collomix COMPO DeWalt DOLMAR Dremel EIBENSTOCK Elektrowerkzeuge Eisemann Stromerzeuger ELHO Emsa EXACT FELCO Festool FISKARS GARDENA GLORIA Hauert Hecht HITACHI Power Tools HOTREGA IDEAL ikra GmbH KÄRCHER Kirschen KNIPEX Kraftwerk MAKITA Handwerkermaschinen McCulloch MESTO METABO Elektrowerkzeuge NEUDORFF OASE OSCORNA OTTO-CHEMIE Picard PNZ Protool RENNSTEIG Scheppach Schweißkraft Celaflor Naturen Nexa Lotte Roundup Substral Sieder SKIL Masters Power Tools Stanley SWG Schraubenwerk Testboy Triuso UNIVERSAL Wagner Wera WOLF Garten WOLFCRAFT

Gelungener Shop-Relaunch

RUBART GmbH zieht positive Bilanz

Dortmund, 24.05.2016

Nach einem schwierigen Start sind die Kunden im neugestalteten Onlineshop rubart.de sichtlich gut angekommen. Ein neues Design, neue Features und top Seitenladezeiten lassen den alten Webshop nach 4 Jahren Laufzeit schnell in Vergessenheit geraten und sorgen für steigende Besucherzahlen.

Alles andere als problemlos ist er verlaufen, der Neustart des Onlineshops der Dortmunder RUBART GmbH. Steigende Besucherzahlen führten zu hohen Seitenladezeiten, der Relaunch musste vorgezogen werden. Mehrere kleine Unstimmigkeiten, wie z.B. beim Kunden-Login oder bei der Auswahl der Bezahlmethode, waren die Folge.

Doch all dies konnte mit Hilfe des gut eingespielten Shop-Teams und durch die ein oder andere kurzfristig eingeschobene Überstunde schnell überwunden werden.

Herausgekommen ist dabei ein sehenswerter Onlineshop, der die Erfolgsgeschichte der RUBART GmbH im Onlinehandel weiter vorantreibt. „Bei der Wahl unseres Shopsystems haben wir uns bewusst für eine individuell auf uns zugeschnittene Lösung und gegen ein Standart-Shopsystem entschieden. Dies bringt uns zum einen Vorteile bei den immer wichtiger werdenden Seitenladezeiten und gibt uns zum anderen die volle Kontrolle über künftige Anpassungen.“ so Michael Wilting, Online Marketing Manager bei Rubart.

Lagen die Besucherzahlen im Januar und Februar noch unter denen des Vorjahres, so konnten die Vorjahreswerte in den Monaten März und April deutlich überschritten werden. Der Mai 2016 schickt sich an, der umsatzstärkste Monat seit Bestehen des Webshops zu werden und stellt das Rubart-Team in Punkto Auslieferungskapazitäten aktuell vor neue erfreuliche Herausforderungen.

Die Kernpunkte des Relaunch:

Optik: Das Design ist optisch komplett neugestaltet. Es erlaubt dem Kunden eine schnelle Orientierung und einfache Navigation durch den Shop.

Responsive Design: Entgegen dem aktuellen Trend zur Mobileoptimierung ist der neue Webshop auf große Bildschirme ausgerichtet. Die Breite des Bildschirms voll ausnutzend, passt sich die Oberfläche der Größe des Bildschirms responsiv an. So kann der Webshop sowohl auf Desktop PCs, als auch auf Tablets und Notebooks optimal genutzt werden. Nutzer von Mobilgeräten mit kleinen Displays müssen beim aktuellen Design noch Einschränkungen in Kauf nehmen. Eine spezielle Mobile-Version soll im September 2016 folgen.

Kategorisierung: Zusätzlich zu den bestehenden Herstellerkategorien ist ein kompletter Gebrauchskategorienbaum erstellt worden. Dieser bietet mehr als 1.000 neue Kategorien, in denen nun auch händlerübergreifend nach Produkten gesucht werden kann.

Einfacher Checkout: Um dem Kunden die Kaufabwicklung so gut wie möglich zu erleichtern, findet der gesamte Bestellabschluss auf einer einzigen Seite statt. Hierdurch hat der Kunde immer den Überblick über seine bisher getätigten Angaben.

Seitenladezeiten: Die durchschnittlichen Seitenladezeiten konnten durch den Relaunch von durchschnittlich 3,6 Sekunden auf durchschnittlich 2,1 Sekunden gesenkt werden. Das aktuelle Shopsystem lässt noch weitere Optimierungen an der Geschwindigkeit zu.

 

RUBART GmbH
Erfurter Str. 24
D-44143 Dortmund
Pressekotakt: Michael Wilting
Telefon: 0231-58698528
E-Mail: mwilting@rubart.de
Website: https://www.rubart.de/

Die Rubart GmbH ist seit 2006 als Onlinehändler für Werkzeug und Gartenartikel aktiv. Das Unternehmen gehört zum Familienbetrieb RUBARTdirekt, welcher seit 1967 in Dortmund Körne ansässig ist. Neben dem Onlinehandel gehören auch ein Baustoffhandel und ein SB-Bau- und Gartenmarkt zum Unternehmen. Der Webshop rubart.de zeichnet sich durch seine sehr kompetitive Preisgestaltung sowie durch einen fachlich sehr gut geschulten Support aus, was sich in kontinuierlich steigenden Online-Umsätzen wiederspiegelt.

rubart.de - neues Design

 

rubart.de - Bestellabwicklung




Artikel wurde in den Warenkorb gelegt

Mein Warenkorb

Der Warenkorb ist leer.